Facebook News

Schauen Sie auf unserer Facebook-Seite vorbei, viele Infos und Beiträge über Aktionen! Wir freuen uns! https://www.facebook.com/Gesundheitszentrum-Hermann-Hilzinger-GmbH-117967364979294/

Rollator – und Scootertag 04.05.2019

Unser geplanter Rollator – und Scootertag war ein toller Erfolg. Das Wetter war zwar nicht toll…. aber wir konnten trotzdem die neuesten Scooter der Firmen Invacare und Meyra vorstellen. Das Publikum war sehr interessiert und nahm auch an Testfahrten auf unserem Übungsgelände teil. Unsere Kaffee & Kuchenecke wurde auch sehr gerne in Anspruch genommen.  Wir bedanken uns bei unseren Kunden und den Firmen Invacare und Meyra für Ihre Teilnahme. Es hat uns sehr gefreut – Ihr Sanitätshaus Hilzinger.

Scootertag Hilzinger

Scooter Tag bei Sanitätshaus Hilzinger

Beste Qualität und Expertise seit einem Jahrhundert – Jubiläum im Sanitätshaus Hilzinger 2017

Gesundheitszentrum Hilzinger

Unser Betrieb wurde 1917 von Hermann Hilzinger, dem Großvater unseres heutigen Firmeninhabers, in Tuttlingen gegründet. Über 100 Jahre ist das jetzt her – eine lange Zeit, in der sich viel getan hat. Aus dem kleinen Spezial-Geschäft für moderne Orthopädie ist ein großes Gesundheitszentrum für unsere Kunden erwachsen. Der Kunde und seine Gesundheit im Fokus – seit drei Generationen Aufgrund der zahlreichen Kriegsversehrten während und nach den Weltkriegen, spezialisierte sich Hermann Hilzinger zunächst auf Pass- und Einzelteile von Prothesen. Zur prothetischen Versorgung waren allerdings auch künstliche Gelenke erforderlich. Da diese kaum zu beschaffen waren, hegte Sohn Hans Hilzinger, der 1941 das Unternehmen übernahm, die Vision einer eigenen Passteilproduktion. Er baute neben der orthopädischen Werkstatt eine Produktionsstätte für künstliche Gelenke. Diese Vision war der Durchbruch für weitere Expansionen und schließlich auch für den Umzug in die Weimarstraße 66 in Tuttlingen. Hans Hilzinger führte das Unternehmen noch bis in die 1990er Jahre, danach übernahm sein Sohn Hermann Hilzinger den Posten des Geschäftsinhabers in dritter Generation und führt das Gesundheitszentrum Hilzinger bis heute. Bereits seit den Anfangstagen steht die optimale Versorgung unserer Kunden dabei im absoluten Fokus.

Nehmen Sie Kontakt auf

Zentrale:

Hermann Hilzinger GmbH

Orthopädie- und Rehatechnik

Weimarstraße 66
78532 Tuttlingen

Tel.: (0 74 61) 9 66 40-0
Fax: (0 74 61) 9 66 40-40

Mail: info@hilzinger-gesundheitszentrum.de

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags
9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:30 Uhr