Das Sanitätshaus Hilzinger – Gesundheitszentrum seit 1917

Wir setzen alles in Bewegung für Ihre optimalen Freiheiten

Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, die Lebensqualität der Menschen durch unseren Service und unsere Produkte zu verbessern. Für das Gesundheitszentrum Hilzinger ist es eine Ehre, an dieser Steigerung der Lebensqualität Anderer aufgrund der eigenen Arbeit und Leistung mitwirken zu können. Wer mit viel Liebe an seine Arbeit und seinen Beruf herangeht, der wird das mit Fleiß tun.
Unter dieser Voraussetzung und mit den Fachkenntnissen unserer Mitarbeiter, streben wir immer die bestmögliche Qualität für unsere Patienten und Kunden an.
Wenn sich dieses Bestreben um Qualifikation mit dem Vermögen hoher Handwerkskunst und innovativem Denken verbindet, dann sind alle Faktoren vorhanden, um eine individuelle Beratung und die daraus folgende Umsetzung in Serviceleistungen und Produkte zu einem zufriedenstellenden Ergebnis für unsere Kunden zu führen – und damit auch zur Steigerung der Lebensqualität.

Über uns

Die Firma Hermann Hilzinger GmbH, Ortho- und Rehatechnik wurde 1917 während dem 1. Weltkrieg von Hermann Hilzinger, dem Großvater des heutigen Firmeninhabers, gegründet. Die Firma wurde dann 1941 von Hans Hilzinger übernommen und noch in den Kriegsjahren des 2. Weltkrieges zur orthopädischen Werkstatt umgebaut. Dies war enorm wichtig um die Kriegsversehrten des 2. Weltkrieges orthopädisch versorgen zu können.

Zur prothetischen Versorgung waren auch künstliche Gelenke erforderlich, da diese aber nirgends auf dem Markt zu beschaffen waren, hatte er die Vision diese prothetischen Passteile selber industriell zu fertigen. Er baute neben der klassischen orthopädischen Werkstatt eine Produktionsstätte für künstliche Gelenke. Diese Vision war der Durchbruch für weitere Expansionen sowie der Umzug in das Gebäude der Weimarstr. 66 in Tuttlingen. Nach dem Krieg führte Herr Hans Hilzinger sein Unternehmen noch weiter bis in die 1990er Jahre.

Herr Hermann Hilzinger ist heute Geschäftsführer des Unternehmens, das nun auf mehreren Gebieten aktiv ist. Wir führen ein Sanitätshaus, Rehatechnik-Zentrum sowie die Orthopädiewerkstatt, welche sich auf die Orthesen- und Prothesentechnik spezialisiert hat.

Wir feierten 2017 unser 100jähriges Firmenjubiläum.

Siegel Zertifizierung DIN EN ISO 13485

Alles unter einem Dach – Das heutige Gesundheitszentrum Hilzinger in der Weimarstraße

Im Jahr 1997 legten wir den Grundstein für unser heutiges Gesundheitszentrum. Mit der Hinzunahme des Gesundheitsstudios „Medifit“ 1999 integrierten wir im Neubau die erste Chirurgie-Praxis. Und heute? Sind es längst mehr Kooperationen geworden. Für Ihre optimale Behandlung sorgen im Gesundheitszentrum Hilzinger mittlerweile drei Chirurgen, zwei Orthopäden, eine Zahnarztpraxis, eine Praxis für Physiotherapie und eine Osteopathin. Außerdem beraten Sie unsere geschulten Experten gerne in unseren Spezialabteilungen unter anderem in den Bereichen klassischer Sanitätshausbedarf, Rehabilitations– und Orthopädietechnik . Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in unserem Gesundheitszentrum und auf die nächsten 100 Jahre!

 


Unser Video zum 100jährigen Firmenjubiläum bei den Gesundheitstagen auf dem Marktplatz in Tuttlingen – Oktober 2017

Nehmen Sie Kontakt auf

Zentrale:

Hermann Hilzinger GmbH

Orthopädie- und Rehatechnik

Weimarstraße 66
78532 Tuttlingen

Tel.: (0 74 61) 9 66 40-0
Fax: (0 74 61) 9 66 40-40

Mail: info@hilzinger-gesundheitszentrum.de

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags
9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:30 Uhr